Sport im Park in Delbrück startet in die vierte Runde

Haben für „Sport im Park“ ein buntes Sportprogramm zusammengestellt. (vorne): Vorstandsvorsitzende Lisa Frintrup (KreisSportBund Paderborn) sowie (hinten v.l.): Fachbereichsleiter Manuel Tegethoff, Bürgermeister Werner Peitz (Stadt Delbrück), Projektkoordinatorin Carina Moss (KreisSportBund Paderborn) und der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Bernhard Hoppe-Biermeyer. Foto: Stadtsportverband Delbrück.
Auch in diesem Sommer heißt es für die Delbrücker Bürgerinnen und Bürger wieder: Sport an der frischen Luft – gemeinsam, unverbindlich und kostenlos. Die erfolgreiche Aktion „Sport im Park“ geht ab dem 7. Juli in Delbrück in die vierte Runde und lädt acht Wochen lang zum Mitmachen ein. Unter dem Motto „Delbrück bewegt sich!“ bietet der Stadtsportverband Delbrück, die Stadt Delbrück und der KreisSportBund Paderborn e.V. in Kooperation mit den örtlichen Sportvereinen ein vielseitiges Programm für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.
Die Initiative „Sport im Park“ wird vom Landessportbund und der AOK Nordwest unterstützt und ist Teil des Projekts der Gesunden Kommune, ein gemeinsames Projekt des Kreises Paderborn, dem KreisSportBund Paderborn und der Techniker Krankenkasse.
„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können“, sagt Stadtsportverbandvorsitzender Bernhard Hoppe-Biermeyer. Neben Klassikern wie Tabata, Fitnessgymnastik und Nordic Walking dürfen sich die Teilnehmenden dieses Jahr auf ein neues Sportangebot freuen: Functional Fitness – ein effektives Ganzkörpertraining. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – für jeden ist etwas dabei. Die Angebote finden an verschiedenen Orten in Delbrück statt – unter anderem an der Sportanlage am Nordring, vor der neuen Dreifachturnhalle sowie an Neukirchs Schleuse – wohnortnah und offen für alle.
„Der Spaß an Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Gleichzeitig ist es eine tolle Gelegenheit, unsere Delbrücker Sportvereine und ihre qualifizierten Übungsleitungen kennenzulernen“, ergänzt Carina Moss vom KreisSportBund Paderborn e.V. Ein Einstieg in die Angebote ist jederzeit möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen, mitmachen und gemeinsam fit bleiben - so lautet das Motto.
Alle Informationen zu den Angeboten, Zeiten und Orten finden sie auf der Website des KreisSportBundes unter www.ksb-paderborn.de/gesundheit/sport-im-park. Für Rückfragen steht Carina Moss (05251 6833001 / carina.moss@ksb-paderborn.de) gerne zur Verfügung.