Bad Wünnenberg bleibt in Bewegung – kostenlose Sportangebote bei „Sport im Park“ starten wieder

Der Kneipp- und Verkehrsverein übergibt den Schlüssel für den Kurpark an den KSB Paderborn. Die Freude über „Sport im Park“ im Anschluss an „Gesundheit im Park“ ist bei allen Beteiligten groß. V.l. Bürgermeister Christian Carl (Stadt Bad Wünnenberg), Frauke Sandbothe und Präsident Diethelm Krause (beide KSB Paderborn), Klaudia Loer (SSV Bad Wünnenberg) und Christian Beyerstedt (Kneipp- und Verkehrsverein Bad Wünnenberg). Foto: Stadt Bad Wünnenberg
Vom 14. Juli bis 24. August können Bürgerinnen und Bürger in Bad Wünnenberg wieder aktiv werden
Auch in diesem Sommer heißt es in Bad Wünnenberg wieder: Raus an die frische Luft und gemeinsam Sport treiben – kostenlos und ohne Anmeldung. Die Stadt Bad Wünnenberg, der Stadtsportverband Bad Wünnenberg sowie das Projektteam „Gesunde Kommune“ haben gemeinsam mit den örtlichen Sportvereinen ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt.
Zehn verschiedene Angebote warten auf die Teilnehmenden. Mit dabei sind bewährte Kurse wie Gesundheitswandern mit Entdeckertour, Ganzkörperfitness aber auch ein neues Yoga-Angebot. „Wir freuen uns aber besonders, wieder ein gezieltes Bewegungsangebot für Kinder im Programm zu haben“ betont Klaudia Loer, SSV Bad Wünnenberg. „Gerade bei den Jüngsten möchten wir die Freude an Bewegung frühzeitig fördern – und das mit viel Spaß und ohne Leistungsdruck“.
„Wir möchten mit Sport im Park allen Bürgerinnen und Bürgern ganz unabhängig vom Fitnesslevel eine einfache Möglichkeit bieten, sich zu bewegen und etwas für die Gesundheit zu tun. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und auch Sportkleidung ist keine Pflicht. Einfach vorbeikommen und mitmachen lautet die Devise“, erklärt Carina Moss vom KreisSportBund Paderborn
„Sport im Park“ schließt sich fast nahtlos an die vorherige Gesundheitsreihe „Gesundheit im Park“ des Verkehrs- und Kneippvereins Bad Wünnenberg an. Dort wurde ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Kneipp im Kurpark angeboten. Die Angebote von Sport im Park finden ebenfalls direkt im Kurpark in Bad Wünnenberg statt – eine ideale Umgebung für Bewegung, Entspannung und frische Luft.
„Sport im Park“ ist Teil des Projekts „Gesunde Kommune“, einer gemeinsamen Initiative des Kreises Paderborn, der Techniker Krankenkasse (TK), des KreisSportBundes Paderborn e.V. und der Stadt Bad Wünnenberg. „Was gibt es besseres, als sich im Sommer gemeinsam mit anderen unter freiem Himmel zu bewegen? Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder Sport im Park in unserer Stadt anbieten können“, so Bürgermeister Christian Carl. „Diese Kooperation zeigt, wie gut Gesundheit und Gemeinschaft funktionieren können. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung und viele glückliche Gesichter – ganz im Sinne der Gesundheitsförderung für alle Generationen“, so Diethelm Krause, Präsident des KSB Paderborn.
Weitere Informationen und alle Angebote sind unter www.ksb-paderborn.de/gesundheit/sport-im-park zu finden. Für Rückfragen steht Carina Moss vom KSB (05251 6833001 / carina.moss@ksb-paderborn.de) gerne zur Verfügung.