FAQ zum Bewerbungsverfahren

Offene Fragen?

Antworten auf die Fragen, die uns häufig erreichen, haben wir untenstehend aufgeführt. Falls du keine passende Antwort auf deine Frage findest, stehen wir dir gerne für alle Fragen zur Verfügung! Wir freuen uns von dir zu hören.

Katharina Neuhaus


Personal


Office Management

Melissa Förster


Personal


Office Management

Bitte bewerbe dich ausschließlich per Email unter: personal@ksb-paderborn.de. Von postalischen Bewerbungen bitten wir der Umwelt zuliebe abzusehen.

Wir benötigen eine "aussagekräftige Bewerbung" - das heißt: Bitte schicke uns eine Bewerbung, die folgende Dokumente enthält:
Anschreiben inkl. kurze Motivation, warum du dich für die Stelle sowie den KreisSportBund Paderborn e.V. interessierst
Lebenslauf
Nachweise über Ausbildungs -, Studien und Schulabschlüsse
für die Stelle relevante Arbeitszeugnisse

Tipp für deine Kita-Bewerbung: Falls du dich für einen konkreten Kitastandort interessierst, dann nenne deinen Wunschstandort bitte im Anschreiben. Schreibe außerdem, ob du dir unabhängig von deiner Wunschkita eine andere unserer Kitas vorstellen kannst.

Allgemeiner Tipp für deine Bewerbung: Bewerbungen werden immer im PDF-Format versendet (keine Word-Dateien!). Außerdem freuen wir uns, wenn du alle Dokumente, die für die Bewerbung notwendig sind, in ein Dokument zusammenfasst.

Du bekommst von uns eine Eingangsbestätigung via E-Mail zugesendet, sodass du sicher sein kannst, dass wir deine Bewerbung erhalten haben. Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird unsere Personalabteilung diese überprüfen und an die entsprechenden Fachbereich weiterreichen. Im Optimalfall laden wir dich zu einem gegenseitigen Kennenlernen ein.

Stellen für Praktika werden nicht ausgeschrieben - melde dich und wir werden nach Einsatzmöglichkeiten für dich suchen! 

Für unsere Kitas gilt:

Bitte wende dich bei Interesse an und einer Bewerbung für Blockpraktika innerhalb deines Studiums und Schulpraktika an die Kitaleitungen. Hier findest du deine Ansprechperson für die Kita, für die du dich interessierst. Nur die Bewerbungen für ein Anerkennungspraktikum kannst du - wie alle weiteren Bewerbungen - an die E-Mai-Adresse personal@ksb-paderborn.de schicken.

Für unsere Geschäftsstelle gilt:

Rufe entweder Katharina Neuhaus (05251 68330-04) oder Melissa Förster (0525168330-17) entweder an und erkunde dich nach freien Kapazitäten oder schicke deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und kurzes Anschreiben) an die E-Mail-Adresse: personal@ksb-paderborn.de .

Unbedingt!
Wir prüfen deine Bewerbung auf freie Kapazitäten und Einsatzmöglichkeiten.

Bitten wende dich für Rückfragen zum Stand deiner Bewerbung an personal@ksb-paderborn.de .

Leider nein. Allerdings informieren wir im Infobrief über aktuelle Stellenangebote. Klicke hier für weitere Informationen zum Infobrief.

Im monatlichen Infobrief informieren wir neben Stellenangeboten über Angebote und Aktionen rund um den KSB. Ein Abon­ne­ment lohnt sich!