Zukunft in Lichtenau (mit)gestalten: Ergebnisse der Bürgerbefragung online

Im vergangenen Mai hatten die Lichtenauer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, an einer Befragung zum Thema Gesundheitsförderung teilzunehmen. Menschen ab 55 Jahren sowie Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren hatten so die Gelegenheit, ihre Wünsche und Probleme im Bereich Gesundheitsförderung äußern und somit die Gesundheit in Lichtenau mitzugestalten.

Die Ergebnisse zeigen auf, dass es für Kinder von 0 bis 6 Jahren besonderen Handlungsbedarf im Bereich Ernährung gibt. Aber auch in den Bereichen Bewegung, Beratung und Austausch wünschen sich die Eltern weitere Angebote.

Hinsichtlich der Befragung der über 55-Jährigen zeigt sich, dass sich diese Gruppe vor allem offene und niedrigschwellige Angebote in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Erholung und Entspannung sowie Austausch und Begegnung wünscht.

Die Befragungsergebnisse finden Sie hier.