KreisSportBund Paderborn, Sportverein

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Du brauchst mal eine Auszeit von der Schule oder willst Wartezeit sinnvoll überbrücken? Du bist sportlich aktiv und engagierst dich im Sport(-verein)? Du möchtest dich als Übungsleiter im Sport qualifizieren lassen und selbst Sportgruppen leiten? Du kannst dir eine Arbeit im Sport mit Kindern- und Jugendlichen vorstellen und willst zusammen etwas bewegen? 

Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr eine ideale Möglichkeit für dich!

 

Deine Vorteile:

* Persönlichkeit entwickeln

* Einblicke in die Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein

* Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben

* Vom Hobby zum Beruf

Deine Möglichkeiten:

* Ein Jahr zur Orientierung nutzen

* Weiterbildung und Qualifizierung im Sport zum Übungsleiter oder Trainer

* Anerkennung auf Wartesemester für das Studium

* Erfahrungsaustausch mit anderen Freiwilligen in der Umgebung


Schicke jetzt deine unverbindliche Anfrage im untenstehenden Formular und wir werden dich mit weiteren Infos füttern.


Vorname*:
Nachname*:
Wohnort*:
Telefon*:
E-Mail*:
Sportarten/Interessensgebiete*:
Mitglied im Sportverein*:
Qualifikationen (Lizenzen etc.):
Schulabschluss (Wann)*:
Führerschein Klasse B:
Sonstiges:
Einverständniserklärung* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.