KreisSportBund Paderborn, Startseite
< Kinder in Bewegung bringen
27.01.2020 10:31 Alter: 198 days
Kategorie: Aktuelles

Diethelm Krause ist neuer Vizepräsident Finanzen des LSB NRW


Unser Präsident, Diethelm Krause, ist am 25. Januar bei der Mitgliederversammlung des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen mit über 96% der 389 Stimmen in geheimer Wahl zum Vizepräsident Finanzen gewählt worden.

Der Landessportbund NRW (LSB) ist jedoch keine unbekannte Sportfamilie für Diethelm. Acht Jahre lang übte er die Tätigkeit als Revisor beim LSB aus – die letzten vier Jahre aktiv, weitere vier Jahre als stellvertretender Revisor. Durch seine Tätigkeit als Revisor konnte Diethelm einen umfassenden Einblick in die Finanzen des LSB gewinnen und weiß aus seinen Erfahrungen, was auf ihn zukommen wird. Gepaart mit seiner Zahlenaffinität und seinem großen Verantwortungsbewusstsein eine stabile Basis für das Amt als Vizepräsident Finanzen.

In seiner neuen ehrenamtlichen Funktion beim LSB möchte er die bis zum Jahr 2022 mit dem Land geschlossene Zielvereinbarung mit einer verbesserten Ausstattung verlängern, um für alle Mitgliedsorganisationen auch über 2022 hinaus Planungssicherheit zu erhalten. Darüber hinaus setzt sich Diethelm für eine verbesserte und dynamisierte Förderung der Overheadkosten von Bünden und Verbänden ein und möchte das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ für die Erneuerung von vereinseigenen Sportstätten fortscheiben.

Für diese wichtigen strategischen Aufgaben wird sich Diethelm einbringen, in einem Team aus Ehrenamtlichkeit und Hauptberuflichkeit und im guten, transparenten Dialog zwischen dem Landessportbund und allen Mitgliedsorganisationen.

Bei der Mitgliederversammlung standen weitere Wahlen auf der Tagesordnung. Zum künftigen Team des ebenfalls neu gewählten Präsidenten Stefan Klett zählen die Vizepräsidenten*innen Diethelm Krause (Finanzen), Gisela Hinnemann (Leistungssport), Dr. Eva Selic (Breitensport), Mona Küppers (Mitarbeiterentwicklung/Gleichstellung), Jens Wortmann (Sportjugend-Vorsitzender) sowie die beiden Sprecher Reinhard Ulbrich (Bünde) und Michael Timm (Verbände).

Wir wünschen Diethelm alles Gute für sein neues Amt als Vizepräsident Finanzen des LSB NRW mit vielen spannenden, neuen Aufgaben!