KreisSportBund Paderborn, Startseite
< Modellprojekt zu gesundheitsorientierten und präventiven Angeboten im Sportverein
30.10.2019 10:20 Alter: 19 days
Kategorie: Aktuelles

Mehr als 60 Teilnehmer*innen beim Aktionstag "50+" in Wewelsburg


Gemeinsam mit dem Stadtsportverband Büren fand in diesem Jahr der 21. Aktionstag „50+“ unter dem Motto „Fit und froh in jedem Alter“ statt. Über 60 Sportlerinnen und Sportler kamen nach Wewelsburg, um dort ein buntes Bewegungsprogramm mit viel Tanz und Musik auf die Beine zu stellen. Von einer gemeinsamen Polonaise durch die gesamte Halle, über Gymnastik mit und auf dem Stuhl, bis hin zu Zumba Gold konnten die Teilnehmer*innen einige neue Bewegungseinheiten ausprobieren und kamen ordentlich ins Schwitzen.

Im Anschluss an das über zweistündige Programm wurde sich noch fleißig bei Kaffee und Kuchen ausgetauscht. Zum Abschluss des Aktionstages kamen noch einmal alle Sportler*innen in der Halle zusammen und ließen den Tag mit einigen Entspannungsübungen ausklingen.