KreisSportBund Paderborn, Startseite
< Geschäftsstelle am 1. und 2.11.18 geschlossen
31.10.2018 09:55 Alter: 21 days
Kategorie: Aktuelles

2. Seniorenmesse beim TV 1875 Paderborn


Die zweite Paderborner Seniorenmesse beim TV 1875 Paderborn steht in den Startlöchern. Am 11.11.2018 in der Zeit von 11:30 bis 17:30 Uhr ist es wieder soweit.

Wie auch im vergangenen Jahr, ist es dem TV gelungen, viele Aussteller für die Messe zu interessieren und wieder ein informatives und unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen. Der TV 1875 Paderborn selbst, wird sich mit einem Infostand, aber auch einigen kleinen Vorführungen präsentieren.

Als Kooperationspartner und Unterstützer des Vereinssports  darf natürlich der KreisSportBund Paderborn e.V. bei der Seniorenmesse nicht fehlen.  Mit dem Programm des Landesverbandes „ Bewegt Älter werden in NRW“, sowie mit Projekten wie „Bewegte  Alteneinrichtungen und Pflegedienste“ unterstützt der KreisSportBund die ortsansässigen Vereine auf dem Weg den Demographischen Wandel mit wertvoller und sinnvoller Bewegung zu begleiten. Die Veranstaltung wird im Rahmen der Umsetzung des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ durch den Landessportbund NRW und die Landesregierung NRW gefördert.

Die Stadt Paderborn wird mit dem Projekt „Bewegt älter werden im Quartier“ ebenfalls ein besonderer Stellenwert beigemessen. Welche Möglichkeiten bietet die Stadt Paderborn für ältere Menschen? Wo bekomme ich Hilfen? Wie kann ich meine Freizeit gestalten? Dies sind Fragen, die die Mitarbeiter des Seniorenbüros beantworten können.

Interessante Interviews mit Gästen wie Sascha Wiczyniski, dem Organisationsleiter des  Klingenthal Sport Marathon Salzkotten, Vorträge und Vorführungen runden die Veranstaltung ab.