KreisSportBund Paderborn, Startseite
< Bestandsdatenerhebung 2017 – Datenerfassung ab sofort möglich
19.12.2016 10:49 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Weitere 15 Übungsleiter in Delbrück-Westenholz ausgebildet


Der Kreissportbund und der Stadtsportverband Delbrück haben sich zusammengetan, um die Übungsleiterausbildung auszubauen. Nach 120 Lerneinheiten ist es nun vollbracht 15 weitere Übungsleiter zu qualifizieren. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den SuS Westenholz, in dessen Räumlichkeiten die Veranstaltung zum größten Teil stattfand und an die beiden Hauptreferenten Tobias Moos und Dominik Brett.

Lange Zeit profitierte der Sport in Delbrück von der Übungsleiterausbildung am Städtischen Gymnasium in Delbrück, die jedes Jahr rund 20 Schüler absolvierten. Durch die Umstellung auf das Abitur nach acht Jahren und die damit verbundenen Änderungen im Lehrplan, ist es aber momentan nicht mehr möglich, die Übungsleiter-C-Ausbildung in den Schulunterricht einzubetten. Wunsch des Stadtsportverbandes wäre es, jedes Jahr einen eigenen Kurs mit Delbrücker Interessierten füllen zu können.