KreisSportBund Paderborn, Presse

Die Weltmeister von morgen

- F-Jugend Fußball-WM im Ahorn-Sportpark -

 

Die Sportjugend im Kreis Paderborn  veranstaltet in Kooperation mit dem SC Paderborn 07 e.V. und dem FLVW Kreis Paderborn ein ganz besonderes Highlight. Am  23. August 2014 findet die F-Jugend Fußball-WM im Ahorn-Sportpark, Ahornallee 20, Paderborn, statt.

Gespielt wird in 8 Gruppen mit insgesamt 32 Mannschaften nach dem Fußball-WM-Spielplan 2014 in Brasilien. Jede gemeldete Mannschaft wird einem Land zugelost, welches Teilnehmer der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist. Die Spielzeit beträgt 1 x 11 Minuten mit 4 Feldspieler + Torwart. Jeder Verein kann beliebig viele Mannschaften melden, solange sie der Turnierbestimmung entsprechen.

Neben tollen Trophäen und einem einmaligen Turniererlebnis dürfen die Gewinner des Turniers den SC Paderborn 07 e.V. bei einem Heimspiel in der  kommenden Saison als Einlaufkinder begleiten. Ein Startgeld wird in Höhe von 20€/Mannschaft erhoben.

Anmeldungen sind noch bis zum 07.07.2014 unter www.ksb-paderborn.de oder via Mail: carmen.popp@ksb-paderborn.de möglich, sofern die maximale Teilnehmerzahl von 32 Mannschaften nicht vorher bereits erreicht wurde.

Neue Übungsleiter in der Prävention beim KSB Paderborn ausgebildet

Am letzten Wochenende konnte die ÜL-B Ausbildung „Sport der Älteren“ abgeschlossen werden.

Die 8 neu ausgebildeten Übungsleiter aus Lichtenau, Borchen, Büren, Delbrück, Altenbeken und Paderborn können ab sofort Kurse im Bereich Sport der Älteren im Verein durchführen. Die Ausbildung bestand aus praktischen und theoretischen Einheiten im Bereich Herz-Kreislaufsystem, Haltungs- und Bewegungssystem und intellektuelle und koordinative Fähigkeiten. Beendet wurde die Ausbildung durch praktische Lehrproben der einzelnen Teilnehmer, die alle erfolgreich abgeschlossen wurden. Referentin für die Ausbildung war Katrin Kastner mit Unterstützung von Rudi Hake. Das KSB-Team gratuliert allen Teilnehmern und wünscht viel Erfolg und Spaß bei der Tätigkeit als Übungsleiter im Präventionsbereich „Sport der Älteren“!

 

hinten links: Ingrid Glunz, Birgitt Jagiella, Sigrid Waschkies, Anton Kieneke, Katrin Kastner, Cornelia Fengler

vorne links: Rudi Hake, Magdalene Blase, Katharina Dickgreber

 

 

21.03.2014 KiTa Hagen in Delbrück ist anerkannter Bewegungskindergarten des LandesSportBundes NRW

Zeitungsartikel

 

 

12.01.2014 Ingrid Knetsch bekommt Sportplakette des Landes NRW

Zeitungsartikel

10.01.2014 Diethelm Krause erhält Bundesverdienstkreuz
Zeitungsartikel

26.11.2013 Edgar Blasek verabschiedet
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel

07.11.2013 Kita St. Johannes Hövelhof
Zeitungsartikel

23.10.2013 "Förderpreise Ganztag"
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel

22.10.2013 Volkshochschule und KSB kooperieren
Zeitungsartikel

21.10.2013 "Aktionstag in Bad Lippspringe"
Zeitungsartikel

23.09.2013 "100 Jahre TV Büren"
Zeitungsartikel

06.09.2013 Wierzschula beim Bundespräsidenten
Zeitungsartikel

27.06.2013 Bewegende Wettkampf-Momente
Zeitungsartikel

17.05.2013 Sportliche Allianz für Kinder
Zeitungsartikel

14.05.2013 Sportscamps mit tagesfüllendem Programm
Zeitungsartikel

 

KreisSportBund Paderborn, Presse
KreisSportBund Paderborn, Presse